Qualifizierter Unterricht und Beritt an der Basis !
 Qualifizierter Unterricht und Beritt an der Basis !

Über Mich

 

Seit nunmehr 30 Jahren habe ich mit Pferden und Ponys zu tun. Begonnen hat alles 1986, als eine meiner Cousinen drei Ponys bekam. Fast täglich fuhr ich mit dem Fahrrad zum Stall um dort zu helfen. Gleichzeitig ritt ich im Reitverein um es auch von Anfang an richtig zu lernen. Ein paar Jahre später wurde meine Cousine zu groß für die Ponys und wir jüngeren Mädels übernahmen die Pflege. Da ich bis heute selbst eher klein und zierlich bin, habe ich mich auch - was den Beritt betrifft, auf Ponys und Kleinpferde spezialisiert.

 

Von Anfang an machte mir nicht nur das Reiten und der Umgang mit Ponys und Pferden großen Spaß, sondern auch das Reiten unterrichten. Es macht mir enorme Freude mein Wissen und meine Erfahrung weiterzugeben. Einzel- oder Gruppenunterricht für Anfänger oder Fortgeschrittene, Freizeit- oder angehende Turnierreiter, Kinder oder Erwachsene... ich versuche stehts den Reiter dort abzuholen wo er gerade steht. Dabei immer im Blick, dass der Spaßfaktor und die Begeisterung für diesen tollen Sport nicht verloren gehn!

 

 

Wenn auch Du Hilfe und Unterstützung brauchst,

Qualifizierten Unterricht - diesen natürlich auch auf Großpferden!

Hilfe bei der Korrektur, Aus- und Weiterbildung.

Oder einfach jemanden, der für ausreichend Bewegung

und Gymnastizierung Deines Ponys sorgt,

dann kontaktier mich per Telefon,

SMS oder über das Kontaktformular bzw. E-Mail.

Ich freu mich auf dich!!!

 

  • Reiterlicher Werdegang
  •  
  • Mit sechs Jahren erste Reiterfahrungen auf einem frechen Shetlandpony namens Annette
  • Ab acht regelmäßiger Reitunterricht im R+F-Verein Traunstein und Vorauf bei Karin Fiedler und Kerstin Mallee. In dieser Zeit Pflege und spätere Übernahme meines Welsh-Ponys "Ron" von meiner Cousine
  •  
  • Nach meiner Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau, Wechsel in den Beruf der Pferdepflegerin   
  • 2000 Erster Stall war die Westernreitanlage "Fairland" in Dunsern bei Wasserburg am Inn - Heute: Dressurstall Meggle
  •  
  • Es folgten Verschiedenste Ställe in alle reiterlichen Richtungen
  •  
  • 2009 Einstieg in die Filmpferdebranche durch Filmtiere Simbeck im Chiemgau. Vier Jahre fuhr ich zu Dreharbeiten mit Pferden für diverse Film und Fernsehproduktionen. Unterrichtserteilung von Schauspielern und Reitschülern an der zugehörigen Reitschule des Betriebs. Training und Beritt der Film und Reitschulpferde.
  • In dieser Zeit erfolgreiche Berittführerprüfung!
  •  
  • 2013 Wechsel zu "Rosi´s Reiterhof" in Eggstätt
  • Die Aus- und Weiterbildung reiterlich, wie auch in der Unterrichtserteilung durch Rosi Fronhöfer, ermöglichte mir in kürzester Zeit die Reitabzeichen V und IV abzulegen, sowie das Longierabzeichen V
  •  
  • 2015 Grund- und Aufbaulehrgang und die erfolgreiche
  • TrainerC - Prüfung / Basissport erfolgte dann in der Landesreitschule Franken in Ansbach unter der Leitung von Klaus Eikermann

 


Seit meinem Umzug vom Chiemgau nach Franken Ende 2015 betreue ich mehrere Privatställe und Reitschulbetriebe rund um Nürnberg! Als Mobiler Reitlehrer ist es mir dadurch möglich mein über die Jahre erlangtes Wissen Rund ums Pferd, und speziell ums Pony, an engagierte und reitbegeisterte Menschen und ihren Tieren weiterzugeben!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© pony-coach